Scuderia Classic - Events 2015

 

Eingeplante Termine 2015

 

12.04.2015       Einstellfahrt Ingolstadt

31.05.2015       Bergrennen Zschopau

13.06.2015       Besuch Klassikwelt Bodensee

01.08.2015       Bergrennen Lückendorf

29.08.2015       Bergrennen Riesa

30.08.2015       Rundstreckenrenner Weidaer-Dreieck

25.09.2015       Bergrennen Riedenburg

18.10.2015       Präsentationsfahrt Zwickau

 

Einstellfahrten - InterPark Ingolstadt

 

Für alle, die ihr Fahrzeug vor der Saison testen wollten, bot das Team von Classic Globus allen Rennbegeisterten die Möglichkeit, ihre Schätze auszupacken und zu fahren. Im InterPark bei Ingolstadt wurde dafür auch heuer wieder ein Rundkurs gesperrt. Peter März erweckte kurz- fristig seine schnelle "Pro-Stock-Yamaha" aus dem Winterschlaf. Armin und Jonas Kluß "teilten" sich diesmal die rote ADMV-Yamaha. Roland Demnick testet die neuen Verbesserungen die Technikchef Fred Demnick über den Winter für die "alte Renn-Honda" erdacht und eingebaut hatte. Fritz Wenger vertrat die Vierradfaktion mit seinem "feuerroten Auto-Delta-Racer" den er auf Basis eines Alfa GTV 2,5 für Classic-Events aufgebaut hat. 

Zschopau 2015 - Saisonstart im Osten!

 

Demnick Rensport fuhr heuer erstmals zum Saisonauftakt des ADMV-Classic-Cups 2015 nach Zschopau. Bereits zum 16mal fand in der ehemaligen Motorradhauptstadt der DDR ein Bergrennen für historische Fahrzeuge statt. Begeistert waren die Fahrer vom Kurs. Nach dem flotten Start folgte ein anspruchsvoller Zwischenteil mit Bremsschikane bevor es in die schnellen Schlusspassage ging. Roland Demnick bewegte seine 74er Honda in der gut besetzten Klasse für Rennmotoräder bis 250 ccm. Armin Kluß ging erstmals in der Klasse für Seriensportmotorräder an den Start. Peter März fuhr mit seinem wendigen Pro-Stock-Bike in der Rennklasse über 350 ccm und konnte als bester der bayrischen Truppe im Vogtland einen Top-Ten-Platz einfahren. Detlef Simonis zog am Sonntag nach der Veranstaltung zufrieden Bilanz und meint: „Dieses riesigen Event mit knapp 250 Startern war die lange Anreise wert. Strecke, Organisation und auch das Wetter waren einfach perfekt. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder“.  

Klassikwelt Bodensee 2015!

 

Fred und Roland Demnick nutzen diese Klassikmesse für einen kurzen Besuch bei der Alpencrew. Bei diesem Event finden auf einem temporären Kurs auf dem Messegelände zahlreiche Vintage-Demoläufe statt. Der Sound und der Speed der Fahrzeuge begeisterten die vielen Zuschauer ebenso wie die ehemaligen Racer rund um Giacomo Agostini. Neben dem 15-fachen Weltmeister aus Italien waren die "Legenden" Dieter Braun, Gianfranco Bonera, Helmut Dähne, Ralf Waldmann, Bruno Kneubühler und Rudolf Thalhammer auf der Strecke aktiv. Insgesamt zwanzig ehemalige Rennfahrer gehören zum Starterfeld. Peter Vögel bewegte seine geliebte italienische Schönheit gekonnt über den Kurs. "Honda-Fan" Fredl Schwaighofer hatte diesmal eine 550er aus der legendären Four-Reihe mitgebracht. Nicolas Deschner und seinem Teamchef setzten wieder die „sauschnelle“ blaue CR 750-Replika ein.

Rennstadt Schleiz - Klassik - GP

 

Auf dem ältesten deutschen Straßenkurs gingen neben Peter März auch zwei flotte Fahrer der Alpencrew an den Start. Die anspruchsvolle Strecke und die tropischen Temperaturen verlangten den Fahrer alles ab. Peter März konnte am Samstag die viertbeste Trainingszeit in seiner Klasse erzielen. Werner Lepuschitz stellte sich mit seiner Ducati TT 1 den Gegnern in der starkbesetzten 750er-Klasse und Peter Vögel ging mit seiner top vorbereiteten Ducati F1 in der Open-Wertung an den Start. 

 

 

Test Flugplatz Genderkingen

 

Werner Croce vom MC Neuburg ermöglichte kurzfristig einen "scharfen" Funktionstest auf dem Flugplatz Genderkingen. SAT 1 Bayern war ebenfalls vor Ort und filmte für eine Sendung über den "Traditionsclub" mit der ereignisreichen Vereinsgeschichte. Neben den Rennautos durfte auch Roland Demnick auf die Strecke und nutze diese Möglichkeit für einen ersten "heißen Ritt" auf der flinken AMA-ProStock-Yamaha von Peter März.

Ducati Speeddays 2015

 
Werner Lepuschitz und Peter Vögel von der "Alpen-Crew" bewegten ihre beiden italienischen Schönheit bei den Ducati Speeddays auf den Red-Bull-Ring. Viele Fahrzeit und der top Kurs begeisterten die beiden Team-Österreicher. Peter Vögel konnte sich stetig steigern und belegt beim Rennen am Sonntag den starken 6ten Platz in der 2-Ventiler-Open-Klasse.  
 

Weidaer Dreieck 2015

 

Auf der schönen Naturstrecke bei Riesa fand heuer bereits das zehnte Weidaer Dreiecksrennen statt. Daneben war am Samstag auch erstmals eine Bergprüfung ausgeschrieben. Neben "Bolle-Liebhaber" Fredl Schweighofer von der "Alpen-Crew" gingen bei diesem ADMV-Event auch Peter März und Roland Demnick  an den Start. Roland konnte beim Berglauf einen fünften Platz einfahren. Fredl und Peter erzielten am Sonntag beim Rennen zwei gute Positionen. 

Pannonia-Ring 2015

 

Die Österreicher besuchten mit ihre italienischen Schätzchen den Pannonia-Ring in Ungarn. Peter Vögel fuhr mit seiner bekannt schnellen Duacti Pantha und Fredl Schwaighofer hatte seine Ducati 900 SS mitgebracht. Beide Piloten der „Austria-Crew“ konnten viel Fahrzeit auf dieser Motorrad-rennstrecke verbringen und ihre beiden Italo-Bikes artgerecht bewegen. 

 

Riedenburg 2015 - und wieder ruft der Berg!

 

Auch beim 14ten Riedenburger Bergpreis war demnick rennsport vertreten. Fred Demnick fuhr mit einen "feuerroten" Alfa GTV 2,5 auf Platz drei bei den großen Sportwagen. Roland Demnick ging mit seiner bewährten Honda CYB 250 an den Start. "Alfa-Guru" Fritz Wenger und sein Fotograf Günther Eberl verstärkten die Rainer Truppe. Mit seinem schnellen Autodelta GTV 2.5 "brannte" Fritz Wenger top Zeiten in den Berg und schockte die versammelte "Porschefraktion".

Zwickau 2015 - Saisonende im Osten!

 

Spät ging die Classic-Saison 2015 auch heuer in Sachsen zu Ende. Der MC Zwickau hatte wieder den August-Horch-Ring im Industriegebiet Reinsdorf aufgebaut. Peter März, Jonas Kluß, Armin Kluß und Roland Demnick starten mit ihren "bewährten" Classic-Bikes. Drei Yamaha XJ 600 und eine Kawasaki GPZ 900 R bewegten die DRS-Piloten über den Kurs. Detlef Simonis und Fred Demnick übernahmen die „Betreueraufgaben“.